Ostermarsch in Augsburg 2017

Rund 450 Menschen haben sich am 15. April am diesjährigen Ostermarsch der Friedensbewegung in Augsburg beteiligt. Mit dabei waren auch die DKP, der Jugendverband SDAJ und die Kinderorganisation »Rote Peperoni«.

Die SDAJ schrieb dazu auf ihrer Facebookseite: »Die Militarisierung der Gesellschaft schreitet voran. Das sieht man daran, dass die Regierung die Ausgaben für Aufrüstung auf zwei Prozent des Bruttosozialprodukts erhöht. So sollen in den nächsten fünf Jahren dem Verteidungsministerium jährlich 30 Milliarden Euro mehr zur Verfügung gestellt werden. Dieses Geld fehlt an anderer Stelle. Ganz konkret sieht man das in der FOS in Augsburg: Schimmel an den Wänden oder nicht funktionierende Computer. Eigentlich wäre eine Sanierung, oder ein Neubau notwendig. Deshalb: mehr Geld für Bildung, statt für Kriege!«

Unterstützt die Kandidatur der DKP!

Unterschreibt für die Kandidatur der DKP!

Die DKP tritt zur EU-Wahl 2019 an. Um an der Wahl teilnehmen zu können, brauchen wir 4 000 Unterstützerunterschriften, um vom Bundeswahlleiter zur Wahl zugelassen zu werden. Wenn du die DKP dabei unterstützen willst, dann unterschreibe selber und sammele bei deinen Kollegen, Freunden und Familienangehörigen.

Deine Unterschrift besagt nur, dass du dafür bist, dass die DKP zur EU-Wahl 2019 antreten darf. Du verpflichtest dich zu nichts, weder uns dann am Wahltag zu wählen (worüber wir uns aber freuen würden) oder gegenüber der DKP in irgendeiner Form. Wir weisen darauf hin, dass die Information zum Datenschutz als Rückseite Bestandteil des jeweiligen Formblatts ist und den Unterschreibenden zur Kenntnis zu geben ist.

Du kannst das Unterschriftenblatt hier herunterladen. Drucke es aus, fülle es korrekt aus, unterschreibe es und schick es dann an DKP-Parteivorstand, Hoffnungstraße 18, 45127 Essen.