DKP AugsburgDie Jahreshauptversammlungen sind die formellen Höhepunkte im Leben jeder DKP-Gruppe. Am Dienstag, 14. August, fand die diesjährige Zusammenkunft der Augsburger Parteiorganisation statt. Angesichts der deutlich gewachsenen Mitgliederzahl - allein am Dienstag konnten drei neue GenossInnen aufgenommen werden - galt es dabei, die Strukturen der Gruppe den neuen Bedingungen anzupassen. Nun wird die DKP Augsburg von einem dreiköpfigen SprecherInnenkreis als Vorstand geleitet. Zudem hat sich die Gruppe einiges vorgenommen.

So wurde noch einmal das gerade frisch herausgegebene Faltblatt mit der Forderung nach Nulltarif im öffentlichen Nahverkehr diskutiert und an einigen Punkten noch überarbeitet (siehe hier). Es soll den Auftakt zu einer Serie von Flyern darstellen, mit denen die DKP Augsburg ihre Positionen zur Kommunalpolitik in der Brecht-Stadt der Öffentlichkeit vorstellt. Erarbeitet werden diese Papiere von allen Mitgliedern gemeinsam, denn in der DKP entscheiden keine abgehobenen Gremien, sondern die Genossinnen und Genossen selbst über ihre Politik. Doch auch Walter Listl, Bezirksvorsitzender der DKP Südbayern, der extra aus München angereist war, zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung begeistert von der Stimmung unter den Augsburger Kommunistinnen und Kommunisten.

28.02.2020
29.02.2020