Süddeutsches Pfingstcamp der SDAJ. Foto: DKP-Betriebsaktiv München

Es war kalt… und schön. So könnte man das Stop Wars Camp der süddeutschen Landesverbände der SDAJ Baden-Württemberg, Hessen und Bayern kurz und knapp beschreiben. Über Pfingsten, dreienhalb Tage lang campierten, diskutierten und feierten über 200 Dauergäste und etliche Tagesgäste mitten im idyllischen Odenwald.

Das Angebot war groß. Diskussionsrunden zu antimilitaristischer Arbeit im Betrieb über aktuelle Tarifkämpfe bis zur Lage der Jugend in der Türkei, verschiedene Workshops und ein antirassistisches Fußballtunier und den legendären Hamburger Fünfkampf (das gesamte Programm findet man unter suedcamp.de). Am Abend beschallten „Spiky, Streem, GNZ“ und „Gizem und Cressy Jaw“ die Menge.

Für gerade mal 25 € war viel geboten. Volles Programm, ein Platz zum Zelten und ein überraschend leckeres Frühstück und Mittagessen waren mit drin. Abends konnte man sich sich zwischen allerei Grillgut, Pommes und veganen Köstlichkeiten für kleines Geld entscheiden. Bier für 1,50 € und Cocktails für 3,50 € unterstützten die allgemeine Feierlaune.

Übernommen von DKP-Betriebsaktiv München