Der am 14. und 15. November in Frankfurt/M. durchgeführte 21. Parteitag der DKP hat die Weichen auf eine weitere Konsolidierung unserer Partei als revolutionärer, marxistisch-leninistischer Organisation der arbeitenden Menschen dieses Landes gestellt. Wir gratulieren unserem Parteivorsitzenden Patrik Köbele, seiner Stellvertreterin Wera Richter und seinem Stellvertreter Hans-Peter Brenner zu ihrer Wiederwahl!

Wichtige Beschlüsse dieses Parteitages waren:

Am 1., 2. und 3. Juli 2016 findet in Dortmund unser nächstes UZ-Pressefest statt! Haltet Euch diesen Termin frei und kommt mit - denn wer dieses größte politische Festival der Linken in der Bundesrepublik versäumt, ist selber schuld.

Die DKP wird bei der voraussichtlich 2017 stattfindenden Bundestagswahl kandidieren und darum kämpfen, flächendeckend in allen Bundesländern Listen aufzustellen. Wir als DKP Augsburg werden uns dafür einsetzen, dass das auch in Bayern gelingt.

Im Februar oder März 2016 wird der 21. Parteitag mit einem dritten Sitzungstag fortgesetzt. Diese Entscheidung war nötig, weil wichtige Entscheidungen aus Zeitmangel nicht mehr getroffen werden konnten. So soll im kommenden Jahr beschlossen werden, ob wir die »Europäische Linke« verlassen oder den formellen Beobachterstatus aufrecht erhalten.

Unterstützt die Kandidatur der DKP!

Unterschreibt für die Kandidatur der DKP!

Die DKP tritt zur EU-Wahl 2019 an. Um an der Wahl teilnehmen zu können, brauchen wir 4 000 Unterstützerunterschriften, um vom Bundeswahlleiter zur Wahl zugelassen zu werden. Wenn du die DKP dabei unterstützen willst, dann unterschreibe selber und sammele bei deinen Kollegen, Freunden und Familienangehörigen.

Deine Unterschrift besagt nur, dass du dafür bist, dass die DKP zur EU-Wahl 2019 antreten darf. Du verpflichtest dich zu nichts, weder uns dann am Wahltag zu wählen (worüber wir uns aber freuen würden) oder gegenüber der DKP in irgendeiner Form. Wir weisen darauf hin, dass die Information zum Datenschutz als Rückseite Bestandteil des jeweiligen Formblatts ist und den Unterschreibenden zur Kenntnis zu geben ist.

Du kannst das Unterschriftenblatt hier herunterladen. Drucke es aus, fülle es korrekt aus, unterschreibe es und schick es dann an DKP-Parteivorstand, Hoffnungstraße 18, 45127 Essen.