Suche nach:
Die DKP beteiligte sich an der antifaschistischen Demonstration in Augsburg
800 Augsburger gegen ein Dutzend Vollpfosten

Die DKP beteiligte sich an der antifaschistischen Demonstration in Augsburg

Naziaufmärsche scheinen bei zu großer Hitze einzulaufen. Gerade einmal zunächst sechs und am Ende elf Neofaschisten kamen am Samstag in Augsburg zu einer großspurig angekündigten »Lesung« aus Anlass des Augsburger Friedensfestes zusammen. Ihnen standen nicht weniger als 800 Menschen gegenüber, die sich an einer vom Bündnis für Menschenwürde unter dem Motto »Augsburg ist bunt« angemeldeten Gegenkundgebung beteiligten. Zu sehen waren Fahnen und Transparente von ver.di, DFG-VK, VVN-Bund der Antifaschisten, DKP, SDAJ, Grünen, SPD und anderen. Aus der Türkei stammende Einwohner der Fuggerstadt beteiligten sich ebenso wie Bürgermeisterin Eva Weber, Kirchenvertreter und Stadträte.

Weiterlesen

Abschied von Renate Münder

»Die Schwachen kämpfen nicht.
Die Starken kämpfen vielleicht eine Stunde lang.
Die noch stärker sind, kämpfen viele Jahre.
Die Stärksten aber kämpfen ihr Leben lang.
Diese sind unentbehrlich.«
Bertold Brecht

Ein Kämpferinnenherz hat aufgehört zu schlagen. Renate Münder ist heute, am 08. August 2015, im Ludwig-Feuerbach-Pflegeheim in München verstorben.

Wir haben eine wichtige Genossin und Freundin aus unserer Mitte verloren. Unsere Gedanken sind besonders bei ihrer Familie, ihrem Mann, Kindern und Enkelkindern.

DKP Betriebsaktiv München – Gruppenleitung

Naziaufmärsche stoppen!
Verhindern wir den Nazi-Aufmarsch am 8. August!

Naziaufmärsche stoppen!

Am Samstag wollen Neofaschisten das Augsburger Friedensfest für ihre menschenverachtende Hetze missbrauchen. Wir rufen dazu auf, die Zusammenrottung des braunen Packs zu verhindern und unterstützen den Aufruf des Bündnisses für Menschenwürde zu einer Gegendemonstration am Sa., 8. August 2015, 12.30 Uhr, Rathausplatz. Keinen Fußbreit de Faschisten!